Business-Coaching, Wirtschaftsmediation, Training, München

  Ihr Erfolg 

  braucht Strategie.

MITARBEITER COACHING 2016-10-15T22:41:54+00:00

Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu einem wichtigen
Mitglied Ihres Unternehmens.

Das Einbeziehen von einem externen Coach hat sich sehr bewährt, da ich den Mitarbeiter in einem geschützten, vertraulichen Rahmen in Einzel- oder Gruppengesprächen gezielt und effizient unterstützen kann. Als externer Coach bin ich besonders erfolgreich in Situationen, wenn Ihr Mitarbeiter …

  • neu anfängt und in die Unternehmenskultur integriert werden muss.
  • in seinem Aufgabenbereich Schwierigkeiten hat.
  • auf Veränderungen in der Organisation vorbereitet werden muß.
  • demotiviert ist und nicht die erwartete Leistung bringt.
  • sich nicht in das Team integrieren möchte.
  • Konflikte mit Kollegen hat.
  • mit neuen Aufgaben und Situationen nicht zurecht kommt.

Hierarchischen Unterschiede zwischen Führungskraft und Mitarbeiter und die Angst vor Beurteilungen durch den Vorgesetzten machen ein externes Coaching in einem geschützen Rahmen in den meisten Fällen notwendig.

In einem Coaching durch einen externen Coach können z.B. auch private Themen unbefangen besprochen werden, da diese in vielen Fällen stark in das berufliche Handeln hineinwirken. Dieser Zusammenhang kann oftmals nicht ausreichend mit einer Führungskraft besprochen werden.

Coaching von Mitarbeitern durch die Führungskraft kann ebenfalls nicht funktionieren, wenn es ein schwerwiegendes Problem zwischen der Führungskraft und dem Mitarbeiter gibt.

Mit einem auf den einzelnen Mitarbeiter abgestimmten Coaching werden zunächst der Grund, die Themen und das Ziel festegelegt, um dann im Laufe des Coachingprozesses die Kompetenzen und Potentiale des Mitarbeiters herauszuarbeiten, mit denen er eine Lösung für sich findet.