Erfahrungsberichte Coaching

Das Coaching von Herrn Dr. Zickendraht hat mich fachlich wie persönlich überzeugt. Mit großer Methodenvielfalt und Einfühlungsvermögen hat er mich da abgeholt wo ich gerade stehe. Ich konnte einen tieferen Einblick in meine Stärken aber auch in meine Hemmnisse gewinnen. Die auf meine Bedürfnisse abgestimmten, wie auch zielführenden Tools, geben mir praktische Hilfestellung, die mich hoffentlich jetzt wieder „neu aufgestellt“ auf den Arbeitsmarkt zurückkehren lassen. Jetzt braucht´s nur noch den passenden Job!

Elke M. / Dipl.-Pädagogin


Es ist eine erfolgreiche, lehrreiche und produktive Zeit für mich gewesen.

Herr Dr. Zickendraht hat mir Eingebungen gegeben, die ich bei einem Psychologen nicht gewonnen hätte. Ich habe ein bisschen mehr über mich gelernt und die Wurzel vieler Ängste entdeckt.

Isabel M. / Dipl.-Kauffrau


Herr Dr. Zickendraht ist ein sehr authentischer, erfahrener und motivierter Coach. Durch seine emphatische, praxisnahe, individuelle und zielführende Art konnte ich mit seiner Hilfe mein berufliches Ziel erreichen und habe meinen Wunschjob gefunden. Herr Dr. Zickendraht verfügt über sehr bereite Kenntnisse und konnte mir verschiedene komplizierte Aspekte des deutschen Arbeitssystems sehr einfach erklären, damit ich alle Möglichkeiten sehen kann und die angemessene Arbeitsstelle auswähle.

Herr Dr. Zickendraht hat mich intensiv trainiert, wie ich mich im Arbeitsgespräch sehr fließend und professionell vorstelle und wie ich jede Frage positiv und locker beantworte. Er hat mich auch trainiert, wie ich jede Frage bewusst nutze, um auf meine Stärken hinzuweisen.

Er hat mir sehr weitergeholfen, mich persönlich zu finden, ein klares Bild für meine zukünftigen beruflichen und privaten Ziele zu entwickeln und gab mir wertvolle Tipps und Ratschläge für meinen Alltag.

Es war eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit und hat mir viel Spaß gemacht.

Ich bedanke mich sehr bei Herrn Dr. Zickendraht für seine wertvolle Unterstützung, ständige Ermutigung, große Mühe und Geduld.

Lubna A. / Architektin


Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Unterstützung nochmal bedanken. Das Coaching bei Ihnen war sehr interessant und ich konnte sehr viel lernen. Vielen Dank!

Mohamad S. / Wirtschaftsingenieur


Ich hatte bei Herrn Dr. Zickendraht ein 120 stündiges Coaching zum Thema : Start in die Selbstständigkeit.

Meine Erwartungen wurden total übertroffen. Das komplette Coaching wurde von Herrn Dr. Zickendraht so ganzheitlich gestaltet, dass es eine wirkliche Veränderung mit sich gebracht hat!

Seine Geduld, Empathie und Kompetenz sind besonders hervorzuheben! Ich habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt und konnte durch die verschiedenen Angebote, Übungen und Arbeitsmethoden neue Perspektiven erlangen. Das komplette Coaching war klar strukturiert und hat mir trotzdem immer all den Freiraum gegeben um mich auszuprobieren oder ein Thema intensiver zu bearbeiten. Mir hat die Zusammenarbeit sehr viel Spaß gemacht! Vielen lieben Dank!

Romina P. / Coachin


Ich möchte mich ganz besonders bei Ihnen für Ihren professionellen Einsatz bedanken. Es hat mir großen Spaß gemacht an dem Coaching teilzunehmen.

Cristian W. / Entwicklungsingenieur


Kompetenter Coach, der die Materie anschaulich mit Beispielen vermittelt. Das Coaching war für mich eine sehr positive und wertvolle Erfahrung. Das Ganze fand in einer lockeren, vertrauensvollen Atmosphäre statt und hat viel Spaß gemacht.
Somit kann ich das Coaching bei Herrn Dr. Zickendraht auf jeden Fall weiterempfehlen!

L.R. / Führungskraft IT


Ich fand das Coaching sehr individuell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Auf diesen Weg möchte ich mich bei Ihnen für Ihren intensiven und professionellen Einsatz herzlich bedanken.

Ramona W. / Qualitätsingenieurin


Herr Dr. Zickendraht hat es durch seine Professionalität und Persönlichkeit mir besonders erleichtert, auf die Situation einzugehen, entsprechend einer Bestandsaufnahme sich zu öffnen und Herausforderungen zu stellen. Dies, wie ich heute feststellen kann, war wesentlich für die Erarbeitung von Lösungsstrategien, das Wiedergewinnen von Motivation, Zuversicht und Orientierung sowie schließlich das darauf aufbauende Sichten von Zielen und Wegen zu deren Erlangung.
Jegliche Schritte beruhten hierbei nicht zuletzt auch auf der intensiven Auseinandersetzung mit persönlichen Aspekten. Dies hat mich abschließend dahin geführt, mich in außerordentlichem Maße mit meiner Person als Ganzes und meinem Selbstverständnis von dem, was ich suche und wo ich mich nicht zuletzt beruflich sehe, auseinanderzusetzen.
Ich konnte auf diesem Wege äußerst viel gewinnen an Verständnis für die Komplexität, was die Lebenssituation in der Phase der Arbeitslosigkeit und explizit der Jobsuche betrifft. So gehe ich besonders gestärkt und reicher an Perspektiven aus dem Coaching mit Herrn Dr. Zickendraht heraus.

Angélique K. / Projektleiterin Entwicklungszusammenarbeit


Herr Dr. Zickendraht ist sehr authentisch und seriös. Man merkt, dass er Erfahrung hat und gibt diese auch zielgerichtet weiter.

Er stellt sein Coaching auf die Stärken, Schwächen und Wünsche des Coachee ein und weiß dabei genau, wie er seinen Coachee zum Ziel führen kann.

Auf meine Fragen und Probleme ging er souverän ein. Sein Coaching hat mir geholfen mich weiterzuentwickeln und zugleich auch viel Spaß gemacht.

Ich kann ihn guten Gewissens empfehlen.

Birgit K. / Führungskraft Bank


Besonders haben mir bei Herrn Dr. Zickendraht, die Erfahrungen im IT-Bereich, das Erkennen der persönlichen Stärken sowie deren schriftliche Festhaltung gefallen.

Nils. R. / IT-Systemadministrator


Das Coaching zur Selbständigkeit mit Herrn Dr. Zickendraht hat mich nicht nur professionell, sondern auch auf persönlicher Ebene viel weitergebracht.

Dank Herrn Dr. Zickendrahts Expertise und Empathie war unser Coaching ein sehr angenehmes Unterfangen und von meiner Einschätzung aus ein voller Erfolg, der mir sehr viel wert ist.

Also kann ich Herrn Zickendraht nur weiterempfehlen, weil er als Coach einmalig ist.

Matthias P. / Chemiker


Vielen Dank für das hervorragende Coaching!
Ich fand es sehr wichtig, ein vorab-Gespräch zu haben, um zu sehen, ob einem der persönliche Coach zusagt, da ich vorher schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. In diesem Fall wäre es jedoch gar nicht nötig gewesen: ich hatte von jenem Vorab-Gespräch an das Gefühl, mit Herrn Dr. Zickendraht auf einer Wellenlänge zu sein, wie mit einem langjährigen Freund, nur auf professioneller Ebene.
Er hat sich meine Geschichte(n) geduldig angehört und mir zielsicher die Stellen aufgezeigt, die für meine Bewerbungen relevant sind.
Wir haben eingehend meine Stärken, Schwächen und Kompetenzen behandelt und aufgearbeitet, wie ich es selbst nie gesehen hätte, geschweige denn in einem Bewerbungsschreiben zu Papier gebracht hätte.
Durch seine Erfahrung konnte er mir Einblicke in die Sichtweise von Personalsachbearbeitern geben und hat mich höchst umfassend auf die Situationen in Bewerbungsgesprächen vorbereitet. Mich persönlich hat das Coaching sehr viel weitergebracht, im Moment bin ich sogar schon in der engeren Auswahl eines potentiellen neuen Arbeitgebers.
Ich werde mich, wenn ich wieder Bedarf an Beratung dieser Art benötige, wieder vertrauensvoll an Sie wenden. Und natürlich werde ich Sie im Bekanntenkreis empfehlen.

Christian K. / Leiter Entwicklung


Besonders hat mir die Einarbeitung des Coaches in die problematische Thematik gefallen.
Der Hinweis auf meine Betriebsblindheit und die Betrachtung meines Produktes aus anderen Perspektiven zu sehen.
Sehr positiv war auch die Erfahrung, welche der Coach im Allgemeinen auf das Gesamtprojekt, insbesondere die Hinweise auf Verbesserungen und die Gestaltung des Projektes.
Vielen Dank. Das Coaching hat mir tatsächlich viel gebracht. Vor allem der Blick und die produktive Kritik waren sehr nützlich.

Sven P. / IT-Entwickler

Erfahrungsberichte Marketing Coaching und Beratung

Ich arbeite schon seit 1999 mit twins ad zusammen. Seitdem wurden eine Vielzahl von Marketing-Projekten realisiert, wie das Design und die Programmierung unserer Webseite inkl. Suchmaschinenmarketing und –Optimierung, die Gestaltung unserer Reisekataloge, diverser Flyer uvm.

Die Zusammenarbeit war immer sehr freundlich, unkompliziert, kompetent und zielorientiert, auch wenn wir mal unter Zeitdruck waren.

Die große Kompetenz der Agentur spiegelt sich in der fundierten Beratung, der großen Kreativität und der genauen grafischen Umsetzung wider.

Ich danke Ihnen sehr herzlich für die professionelle und immer sehr freundliche Zusammenarbeit und freue mich auf die Umsetzung weiterer gemeinsamer Projekte.

Manfred Erlacher / Inhaber „Reiseservice Africa“


Um komplexe, technische Themenbereiche klar und verständlich zu visualisieren ist ein hohes Maß an Sachverständnis und Kreativität erforderlich.

Ob bei integrierten Kommunikationskampagnen über Print- und online Aktivitäten bis hin zu klassischen Maßnahmen im Bereich der CI – twins ad gelingt es seit über 10 Jahren unsere Botschaften zu transportieren und ein unverkennbares Unternehmensbild zu gestalten.

Herr Dr. Zickendraht ist zuverlässig und sympathisch, so dass über die Jahre eine sehr nette Partnerschaft entstanden ist.

Stephanie Eilenstein / Leiterin Marketingkommunikation „TIM AG“


Wir waren mit der Beratung, zeitlichen Umsetzung und dem Ergebnis mehr als zufrieden.

twins ad hat es geschafft, unsere eigenen Vorstellungen eines Logos exakt umzusetzen. Dabei erhielten wir eine sehr kompetente, professionelle und freundliche Beratung. Das Team von twins ad war sehr verlässlich, Termine wurden immer eingehalten und Änderungswünsche wurden sofort umgesetzt.

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Logo, sowie der Gestaltung unserer Webseite und unserer Broschüren, welche uns und unsere Praxis in einer professionellen, aber doch zugänglichen Art gegenüber unseren Kunden präsentieren.

Viele unserer Kunden, aber auch Freunde und Bekannte geben uns äußerst positives Feedback über unseren Auftritt, dank twins ad.

Dr. Kerstin Wildermuth / Tierärztin


Ich stehe Ihnen gerne zu einem unverbindlichen persönlichen Kennenlern-Gespräch zur Verfügung.